Mutter-Kind-Kreis

Dienstag, 9.30 Uhr

Fröhliche Kinderstimmen sind im Gemeindehaus zu hören: ca. 10–15 Kinder im Alter von 0–3 Jahren zusammen mit ihren Mamas.

Begonnen wird mit einem Begrüßungslied. Dann folgen einige Bewegungslieder und Fingerspiele, bis der letzte „Langschläfer“ eingetroffen ist. Es folgt eine Andacht für die Mütter und anschließend stärken wir uns beim Frühstück. Meistens sind die Kinder schnell fertig und nutzen die Zeit zum Spielen. Den Mamas bleibt so Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten. Unsere Handpuppe „Der Maulwurf“ wird nun von den Kindern geweckt und erzählt ihnen eine Geschich­te aus der Bibel oder auch zu alltäglichen Dingen. Die schöne gemeinsame Zeit geht zu Ende, wenn das Lied erklingt: „Alle Leut' gehen jetzt nach Hause“. Jetzt sind alle Kinder traurig und das ein oder andere Kleine ist auch schon eingeschlafen.

Mehr Infos per E-Mail unter mutter-kind-kreis@lgv-lahr.de.